Dienstag, 11. Januar 2005

Generationenduell geht an den Titelverteidiger

Quelle: NÖN-Melk (Reinhard Carda)

SPU LEONHARD - SPU LEONHARD OLDIES 3:2.
Eine mit Spannung erwartete Partie, die leider unter keinem guten Vorzeichen stand. So fiel auf Seiten der Oldies Klaus Teichmann aus, der krankheitsbedingt auf einen Einsatz verzichten musste. Und vom Landesligateam verletzte sich Andreas Gnant beim Einschlagen am Sprunggelenk. Trotz dieser Umstände begann die Partie dann mit einer kleinen Sensation. Die Oldies agierten locker und holten sich so einen kleinen Punktepolster, den sie bis zum Satzende ausbauten.

Das Landesliga-Team wirkte überrascht und alles andere als konzentriert. „Unter dem Motto – irgendwie wird es schon gehen – haben wir gespielt“, so Sascha Vorlaufer. Die Rechnung bekam der Titelanwärter mit dem Verlust des ersten Satzes prompt präsentiert. Ab dem zweiten Satz zeigten sich die Landesligaspieler konzentrierter und entschlossener, was sich auch positiv auf den Spielverlauf auswirkte.

Mit einer sicheren 2:1-Satzführung glaubten sich Vorlaufer und Co. schon siegessicher, doch die Oldies bäumten sich nochmals auf. Angeführt von Wolfgang Handl kämpften sie sich zurück ins Spiel und erzwangen einen fünften Satz, der von Beginn weg wieder im Zeichen des Landesligateams stand. „Durch den Ausfall von Klaus Teichmann bei den Oldies waren wir zu sicher und so spielten wir auch alles andere als gut,“ so Sascha Vorlaufer nach der Partie.

SPU LEONHARD - FELIXDORF 3:1.
Eine Umstellung im Team, Libero Vorlaufer agierte in den ersten drei Sätzen als Aufspieler, brachte wieder mehr Konzentration ins Spiel. Die ersten beiden Sätze waren eine klare Sache für den Titelverteidiger.

Im dritten Durchgang verhinderte die letzte Konsequenz ein frühes Ende der Partie und so mussten die Leonharder in die Verlängerung, sprich vierten Satz, wo sie am Ende als Sieger feststanden.
In der nächsten Cup-Runde am 19.2. trifft man nun auf die Erzrivalen aus Kilb und auf Mistelbach.

Kader: Auer, Eisenbauer, Hable, Harreiter, Hofbauer, Hofmarcher, Stix, Vorlaufer

SPU LEONHARD OLDIES - FELIXDORF 0:3.
Nach der knappen Niederlage im Generationsduell war bei Handl, Wally und Co. die Luft draußen. Sie mussten sich am Ende den Landesligisten klar in drei Sätzen geschlagen geben. „Wir sind weitergekommen als wir erwartet haben und das alles ohne konsequentes Training,“ so Kapitän Wolfgang Handl.

Trackback URL:
https://usl.twoday.net/stories/468095/modTrackback

Union Sparkasse St. Leonhard / Ruprechtshofen

Spielberichte und News der Union Sparkasse St. Leonhard / Ruprechtshofen

Spielberichte
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren